Am 14.06.2020 fand im Landgasthaus Schürmann der Ortsparteitag der FDP Herscheid statt. Unter den gegebenen Sicherheitsvorkehrungen bedingt durch Corona berichtete Angelika Hahn von den Veranstaltungen des vergangenen Jahres, hob insbesondere die Stammtische und die Termine der FDP vor Ort hervor. Sie dankte allen Mitgliedern für ihr Engagement.

Ratsmitglied Alexander Zuchowski berichtete von der Ratsarbeit, insbesondere von den vielen Erfolgen, die man gemeinsam mit den anderen Fraktionen erreichen konnte. Hierbei sind viele FDP Herscheid Themen aufgenommen und umgesetzt worden. Aktuell steht man vor großen Herausforderungen aufgrund der Corona geschuldeten wirtschaftlichen Entwicklung.

In den Wahlen wurde der Vorstand bestätigt:

- Angelika Hahn, Ortsvorsitzende

- Romuald Draß, stellv. Ortsvorsitzender

- Nils Höllermann, Schatzmeister.

Bereits am 06.07.2020 kommt man wieder zusammen um die Kandidaten für die Kommunalwahl, sowie die Reserveliste zu bestimmen. Die Anwesenden freuen sich, dass die FDP mit einem guten Kandidatenmix in allen Bezirken antreten wird.

Zu der Veranstaltung werden auch Angela Freimuth, Landratskandidatin der FDP MK, sowie Bürgermeister Uwe Schmalenbach, den die FDP erneut in seiner Kandidatur unterstützt, erwartet.